E-Mobilität erfahren

Haben Sie selbst schon einmal ein E-Auto gelenkt? Sind Sie mit den neuen Technologien von Stromern vertraut? Planen Sie vielleicht den Kauf eines E-Autos? Dann lassen Sie sich diese Gelegenheit nicht entgehen und melden Sie sich heute noch für einen der drei Schnupperkurse für E-Fahrzeuge des ACS in Kooperation mit AMAG Import AG an.

ACS E-Fahrzeug Schnupperkurse

Was Sie erwartet

Programm
Fakten kennen, Mythen über die E-Mobilität aus der Welt schaffen. Die Grundsätze von batteriebetriebenen Autos, Lademöglichkeiten, Reichweiten, Bedürfnisklärung und was im Pannenfall zu tun ist, bilden den Einstieg in den Kurs.

Gleich im Anschluss folgen zwei Stunden Fahrpraxis. Eine äusserst attraktive Auswahl an E-Modellen der Marken VW, Škoda, Audi und Cupra stehen zur Verfügung. Jeweils zu zweit fahren Sie selbst (mit regelmässigem Fahrerwechsel) in Begleitung eines Carexplainers (Fahrcoach) die verschiedenen Fahrzeuge.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, Anmeldungen werden nach dem first in – first served Prinzip registriert.

Themenschwerpunkte

  • Kennenlernen der technologischen Grundlagen eines E-Fahrzeugs
  • Worauf ist beim E-Fahrzeugkauf zu achten
  • Elektromotor er-fahren
  • Unterschiede der verschiedenen E-Fahrzeuge kennenlernen

 

Alle Termine
29. März 2023
01. April 2023

Kosten
CHF 60.– für ACS Mitglieder 
CHF 160.– für Nichtmitglieder